Juni 2022

24.6. freches hûs Oberkirch um 19 h

Es war uns ein Vergnügen.

Fotos: Klaus-Peter Jäckel
Fotos: Klaus-Peter Jäckel
Plakat: Karin Jäckel
Plakat: Karin Jäckel

Balkan traf Baden

Was kann schöner sein, als an einem lauen Sommerabend wunderbadisch guter Musik  zu lauschen, "in echt" statt virtuell nette Gesellschaft zu genießen und sich die Seele streicheln zu lassen?

All das und mehr konnte man am 24. Juni mitten in der Oberkircher Altstadt erleben, wenn man sich eine Eintrittskarte für das Sommerkonzert des Fördervereins der Mediathek gegönnt hatte und ins freche hûs gekommen war.

Da es regnete, sangen und spielten Simona Ciubotaru und das Duo "Hons und Fronz" im Saal für ihr Publikum auf.

 

Simona Ciubotaru, gebürtige Rumänin und begeisterte Wahl-Korkerin, hat seit ihrer frühen Kindheit Gesang und Gitarre studiert und wurde mehrfach für ihre eigenen Texte ausgezeichnet.

Im's freche hûs bot sie Folklore ihrer Heimat zum Besten. 

Badische Folklore kam mit Franz Schmälzle und Hans Allgöwer auf die Bühne, deren Spiel- und Sangesfreude zu Akkordeon und Gitarre herrlich ansteckend ist. Mitsummen oder auch mal mitsingen ist da fast unwiderstehlich.

Karin Jäckel begrüßte das Publikum und moderierte den Abend. 



29.6. Mittwoch, Atelier der Illenau Werkstätten in Achern, um 19 Uhr

Perlen der Ortenau in Wort und Secco

Nachlese in Bildern

Fotos: Klaus-Peter Jäckel

Die Aktiven des Abends von links oben: Ursula Hass, Detlef Spötter, Margot Müller, Josef Wilhelm und Gruppenbild mit Karin Jäckel 

Das Abendprogramm