Am Freitagabend, dem 10. November, um 19 Uhr ist das AutorenNetzwerk Ortenau-Elsass zu Gast in der Kirchstraße 27 in der Friedenskirche Neuried-Altenheim.
Mit einem literarisch-musikalisch „Bunten Abend“ werden „15 Jahre Kultur in der Kirche“ und „10 Jahre AutorenNetzwerk Ortenau-Elsass“ unterhaltsam gefeiert.
Aus seiner badischen Heimat bringt der bekannte Lahrer Mundart-Autor Ludwig Hillenbrand „Heiteri Gschichtli un Gedichtli“ zu Gehör.
Hans Weide aus Schwanau, als Autor für seinen autobiografischen Roman über den Widerstand der Kaiserstühler Bevölkerung gegen ein in Whyl geplantes Atomkraftwerk bekannt, hat Jugenderinnerungen im Gepäck.
Als eine der Gewinnerinnen des diesjährigen Leserabe-Schreibwettbewerbs liest die in Lahr wohnhafte Krimi-Autorin Gerlinde Marquardt ihr als Nachbarinnengespräch aufgebautes Sieger-Gedicht zum Thema „Gartenschläfer“.
Mit einer szenischen Lesung präsentiert die Ohlsbacher Fantasy-Autorin Christa Maria Buß einen Auszug aus ihrer großen Hardland-Trilogie.
Detlef Spötter, Sciencefiction-Autor und Poetry-Slam-Fan mit Wohnsitz in Bühl, liest humorige Gedichte aus eigener Feder.
Serge Rieger, vielfach mit Wettbewerbspreisen ausgezeichneter elsässischer Poet und Liedermacher aus Surbourg, verzaubert mit seinen fantasievollen Liedern zu Gitarre.
Karin Jäckel, Autorin und Verlegerin aus Oberkirch, führt als Gründerin und Leiterin der AutorenNetzwerks durch das Programm.
Eintrittskarten gibt es zu 10 € an der Abendkasse. Vergünstige Reservierungen zu 9 € sind per E-Mail möglich.